SPD-Stadtverordneter Stefan Scheffler:

Verkehrsinsel auf der Straße Buchenweg wird wieder eingerichtet

Stefan Scheffler ist Mitglied des Rates für den Wahlbezirk Schmachtendorf

Stefan Scheffler ist Mitglied des Rates für den Wahlbezirk Schmachtendorf

Der SPD-Stadtverordnete Stefan Scheffler begrüßt, dass es auf der Straße „Buchenweg“ bald wieder eine Verkehrsinsel geben wird. Dies teilte ihm Planungsdezernent Peter Klunk in einer Antwort auf seine Kleine Anfrage an den Oberbürgermeister Klaus Wehling mit. Im Zuge umfangreicher Bauarbeiten am „Buchenweg“ waren die bewährten Querungshilfen zunächst verschwunden. Spätestens nach der Erneuerung der Fahrbahndecke sollen diese laut städtischer Verwaltung allerdings wiederhergestellt werden.

Die Verkehrsinsel bieten den Fußgängern eine sicherere Möglichkeit die Straße zu überqueren. Insbesondere sind sie wichtig für die vielen Schülerinnen und Schüler, die auf ihrem Schulweg an dieser Stelle die Straße passieren, erklärt Stefan Scheffler.

Send this to a friend