Wechsel im Vorsitz der SPD Oberhausen-Mitte:

Michael Pütz folgt Angelika Jäntsch

Kandidierte nicht mehr zur Vorsitzenden im Ortsverein Oberhausen-Mitte: Angelika Jäntsch

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Oberhausen-Mitte am 14. März 2013 wurde der 26-jährige Student Michael Pütz zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die bisherige Vorsitzende, die Stadtverordnete Angelika Jäntsch, kandidierte nicht erneut und machte somit den Weg für einen Generationenwechsel im Ortsverein frei. Der neue Vorsitzende dankte Angelika Jäntsch für ihre geleistete Arbeit und die von ihr erreichten Erfolge für den Ortsverein in den letzten Jahren.

Bei der Versammlung im soziokulturellen Zentrum „Fabrik K14“ stellten die Genossinnen und Genossen dem Vorsitzenden Michael Pütz drei Stellvertreterinnen und Stellvertreter zur Seite: Nagihan Erdas, Alfred Röder und Andreas Schröder.

Die Geschäftsführung übernehmen Imke Halbauer und Stephan Bramorski.

Pütz machte deutlich, dass der neue Vorstand zwei große Aufgaben zu bewältigen habe. Erstens sei klar, dass die kommenden Wahlkämpfe um Bundestag, Kommunalparlamente und Europaparlament mit Kraft und Einigkeit geführt werden müssen. Zweitens solle die SPD vor Ort behutsam modernisiert werden, zum Beispiel mit neuen Veranstaltungsformaten und einer stärkeren Öffnung für Bürgerinnen und Bürger.

Als weitere Mitglieder des neuen Ortsvereinsvorstandes wurden die Kassiererin und Kassierer Andrea Samotta, Jürgen Ludwiczak und Carlo Caiko gewählt, außerdem die Beisitzerinen und Beisitzer:

• Christiane Gerster-Schmidt
  • Angelika Kock
  • Gisela Menzler
  • Sabine Schulze
  • Mareike Wagner
  • Muhammed Giraz
  • André auf der Heiden
  • Hartmut Schmidt

.
Komplettiert wird das Gremium durch den Organisationsbeauftragten Ercan Telli und den Internet- und Öffentlichkeitsbeauftragten Siegfried Räbiger. Damit sind alle relevanten gesellschaftlichen Gruppen im Ortsvereinsvorstand repräsentiert.

Die nächste Veranstaltung des Ortsvereins wird in Kooperation mit der AG 60 plus des SPD-Unterbezirks am 27.04.2013 stattfinden: Beim „Tag der älteren Generation“ präsentieren sich die Genossinnen und Genossen mit einem Infostand auf der Marktstraße und stellen sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern.