Sommerfest der SPD 2004:

SPD ruft zum Familienfest in den Kaisergarten

Am Sonntag, 18. Juli, ist es wieder soweit: Kleine und große Besucher des Kaisergartens in Oberhausen erwarten Spiel, Spaß, Akrobatik, Rock´n Roll, Musik, Politik und Unterhaltung pur. Sieben Stunden – ein volles und buntes Programm zündet den ganzen Tag über beim Sommerfest der SPD im Oberhausener Kaisergarten. Das Fest beginnt um 11.00 Uhr. Nach dem „Start frei“ durch Bürgermeister und OB-Kandidat Klaus Wehling und NRW-SPD Generalsekretär, Oberhausens MdL Michael Groschek, beginnt ein siebenstündiges Bühnen- und Unterhaltungsprogramm.

Hier präsentiert sich eine Vielzahl Oberhausener Vereine mit sportlichen und tänzerischen Darbietungen. Musikalische Showblöcke sorgen für jede Menge Unterhaltung und Abwechslung u.a. mit der Rock’n Roll Formation „Teddy Rockers“, der ABBA-Revival-Show „ABBA da capo“ und der Akrobatik des New Yorker Artisten Noah Chorny.

Eine Vielzahl von Informations- und Aktionsständen von Vereinen, Verbänden und gesellschaftlichen Gruppen, die sich mit ihren Programmen und Aufgaben vorstellen, präsentieren sich ebenfalls im Kaisergarten beim SPD-Familienfest.

Auf der großen Wiese vor dem Kaisergartensee gibt es jede Menge Spiel, Spaß und Unterhaltung pur. Ob beim Quadro-Bungee-Trampolin, dem Kraxeln an der Kletterwand des Life-line-Mobils, beim Kinder-Mitmachspektakel des Mobifantes oder der sportlichen Kinderolympiade, überall ist auch für die Jüngsten was los. Das Seifenblasenspektakel, die Kutschfahrten oder das Jonglieren mit Clown Jo-Jo gehören natürlich auch dazu.

Alle Oberhausener SPD-Abgeordneten sowie die SPD-Ortsvereine und -Arbeitsgemeinschaften beteiligen sich den ganzen Sonntag über mit vielen Aktionen und informieren selbstverständlich im persönlichen Gespräch über ihre Aktivitäten. SPD-Landesvorsitzender Harald Schartau und Ministerpräsident Peer Steinbrück werden beim großen Fest der SPD mit dabei sein.

Alle Oberhausenerinnen und Oberhausener sind herzlich in den Kaisergarten eingeladen.

Ablaufplan:

11.00 Uhr:
Eröffnung des Familienfestes durch Klaus Wehling und Michael Groschek

11.10 – 11.20 Uhr:
Showtanz der Cheerleader „Silver und Junior Stars“

11.20 – 11.35 Uhr:
Auftritt des Shanty-Chors Hiesfeld

11.35 – 11.55 Uhr:
Bauchtanz der Ruhrwerkstatt Oberhausen

11.55 – 12.10 Uhr:
Auftritt des Shanty-Chors Hiesfeld

12.10 – 12.40 Uhr: