Stichwort:  
Jugendzentrum ‚place2be‘

Ortsverein Oberhausen-Mitte:

Nächstes Netzwerktreffen im Jugendzentrum Place2Be

Der SPD-Ortsverein Oberhausen-Mitte lädt wieder zu einem Treffen seiner Netzwerkgruppe ein:

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

wir möchten Euch ganz herzlich zur nächsten Netzwerkgruppe des SPD-OV Mitte einladen! Wir treffen wir uns am Mittwoch, den 22.03.2023, um 18.00 Uhr, im Place2Be auf der Lothringer Straße 20. Seit 2016 ist das Jugendzentrum im Herzen unserer Innenstadt zentraler Ausgangspunkt zahlreicher sozialer Aktivitäten. Fachbereichsleiter Björn Ladeur und der Leiter des Hauses, Meik Heuser werden uns die Arbeit des Place2Be vor Ort vorstellen. Mehr …


SPD-Mitte fordert klares Profil für die City:

„Wir müssen die City neu denken und wir wollen die City neu denken“

Zu einem langen und diskussionsreichen Abend konnte der SPD-Ortsverein Oberhausen-Mitte letzte Woche mit der City-Managerin Astrid Schöpker und Axel J. Scherer, Dozent der Freien Universität Oberhausen, zwei ausgewiesene Experten zum Thema Innenstadt zu seiner Mitgliederversammlung begrüßen. An diesem Abend war nicht zuhören, sondern mitmachen gefragt. In einem Markt der Möglichkeiten entstanden viele neue Ideen zu den Themen Wohnen, Dienstleistung, Kultur, Einkaufen, Leben, Arbeiten und Erleben in der City. Mehr …


X