Stichwort:  
Friedhelm van den Mond

OV West:

SPD in Alstaden und Lirich ehrt Jubilare

Gruppenbild mit Alt-Oberbürgermeister Friedhelm van den Mond: Im festlichen Rahmen ehrte der Ortsverein Oberhausen-West kurz vor Weihnachten seine Jubilare für langjährige Mitgliedschaft.

Im Rahmen der traditionellen Jahresabschlussfeier hat der SPD-Ortsverein Oberhausen-West Jubilarinnen und Jubilare für ihre 25, 40 und 50 Parteimitgliedschaft ausgezeichnet. Alt-Oberbürgermeister Friedhelm van den Mond ist sogar bereits seit 60 Jahren Teil der SPD und erhielt vom Ortsvereinsvorsitzenden Alexis Heitmann die entsprechende goldene Ehrennadel der Partei.

Friedhelm van den Mond mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Alexis Heitmann. Der Alt-Oberbürgermeister kann in diesem Jahr auf 60 Jahre SPD-Mitgliedschaft zurückblicken.

In seiner Dankesrede unterstrich Friedhelm van den Mond die Bedeutung politischer Parteien und betonte hierbei vor allem die lokale Arbeit der Ortsvereine in den Stadtvierteln. Hier müsse Politik ansprechbar sein für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, was am Beispiel der SPD in Alstaden und Lirich seiner Wahrnehmung nach sehr gut gelinge, so van den Mond.


Vom Strukturwandel, der Zukunft und Oberbürgermeistern:

Dritte Veranstaltung von Postos Bahnhof mit Burkhard Drescher und Friedhelm van den Mond

postos_bahnhof_van_dern_mond_drescherPolitische Statements und emotionale Bekenntnisse – auch bei der dritten Veranstaltung in der Talkreihe „Postos Bahnhof“ im Oberhausener Bahnhofsturm zeigte sich das besondere an diesem Format. Diesmal redeten die Alt-Oberbürgermeister Friedhelm van den Mond und Burkhard Drescher gemeinsam mit Tsalastras Klartext.

Viele Themen sprach OB-Kandidat „Posto“ Tsalastras an diesem Abend an. Doch ein Thema zog sich wie ein roter Faden durch das Gespräch: der Strukturwandel und seine Folgen. „Das war oft ein Ritt auf der Rasierklinge. Vieles ist uns gelungen, an manchem muss noch gearbeitet werden“, darin waren sich alle einig. Mehr …


X