Bewerbungsfrist für 4. Jugend-Landtag NRW verlängert:

Interessierte Jugendliche können sich noch bis 14. April bewerben

Bereits zum vierten Mal kommen in diesem Sommer Jugendliche aus ganz Nordrhein-Westfalen im Düsseldorfer Landtag zusammen, um sich als Landespolitiker zu versuchen. Die Bewerbungsfrist für den Jugend-Landtag NRW wurde nun verlängert. Interessierte Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren haben noch bis zum 14. April Gelegenheit, sich für die Teilnahme am diesjährigen Jugend-Landtag zu bewerben.

Vom 14. bis 16. Juli werden die jungen Leute über aktuelle Themen der Landespolitik debattieren und Beschlüsse fassen, die anschließend in den Fachausschüssen des realen Landtags beraten werden. Die Kosten für Übernachtung, Verpflegung und das Begleitprogramm in der Landeshauptstadt trägt der Landtag.

Wer die Oberhausener Abgeordneten Wolfgang Große Brömer und Stefan Zimkeit im Landtag vertreten möchte schickt bis zum 15. April 2011 eine E-Mail mit Adresse, Altersangabe und einer kurzen Begründung für die Bewerbung an:

oliver.schreiber@spd-oberhausen.de

Weitere Informationen zum Jugend-Landtag sind erhältlich über die