SPD Oberhausen freut sich:

Sigmar Gabriel spricht im TZU

Am Donnerstag in Oberhausen: SPD-Chef Sigmar Gabriel

Am Donnerstag in Oberhausen: SPD-Chef Sigmar Gabriel

Höhepunkt im Wahlkampf der Oberhausener Sozialdemokraten: Am Donnerstag, 29. April, wird Parteichef Sigmar Gabriel nach Oberhausen kommen. Im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung im Technologiezentrum (TZU), Essener Str. 3, wird Gabriel gemeinsam mit den Oberhausener Landtagskandidaten Wolfgang Große Brömer MdL und Stefan Zimkeit sowie Oberbürgermeister Klaus Wehling auf der Bühne stehen und zur Bedeutung der Landtagswahl sprechen. Beginn der Veranstaltung ist um 17.00 Uhr.

Der ehemalige Bundesumweltminister Gabriel ist seit Herbst 2009 Vorsitzender der SPD. In Oberhausen war er zuletzt vor wenigen Wochen. Im Rahmen der Kampagne gegen die Aktionen rechtsradikaler Kräfte im Ruhrgebiet besuchte er die Haci Bayram Moschee.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung durch Sigmar Gabriel“, so die SPD-Landtagskandidaten Wolfgang Große Brömer und Stefan Zimkeit. „Das wird uns den richtigen Schwung für die letzte Wahlkampfwoche geben. Wir laden alle ein, die Gelegenheit zu nutzen, sich aus erster Hand zu informieren.“

X
Send this to a friend