Manfred Flore:

Mehr Sitzgelegenheiten für STOAG-Kunden

Manfred Flore ist Mitglied des Rates der Stadt Oberhausen für den Sterkrader Wahlbezirk Schwarze Heide

Manfred Flore ist Mitglied des Rates der Stadt Oberhausen für den Sterkrader Wahlbezirk Schwarze Heide

Am Sterkrader Ring hat die STOAG für ihre Kunden neue überdachte Sitzgelegenheiten geschaffen. Damit folgte sie einer Anregung des Sterkrader SPD-Stadtverordneten Manfred Flore. Dieser hatte sich im Dezember vergangenen Jahres im Rahmen einer Kleinen Anfrage an Oberbürgermeister Klaus Wehling um mehr trockene Sitzplätze bemüht.

Konkret wurden an der Haltestelle Hirsch-Center, Richtung Holtener Straße zwei zusätzliche Sitzplätze eingerichtet. An der Haltestellte Rathaus Sterkrade und an der Haltestelle Hirsch-Center, Richtung Sterkrade Mitte stehen jeweils drei neue Sitzplätze zur Verfügung. Darüber hinaus wird an der Haltestelle Rathaus Sterkrade ein weiteres Wartehäuschen aufgestellt.

„Die neuen Sitzplätze sind vor allem ein Gewinn für ältere und gehbehinderte Menschen“, bekräftigt Manfred Flore. Gerade sie seien in besonderem Maße auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Ausrücklich bedankte sich Christian Pieper von der Abteilung Verkehrsmanagement der STOAG bei Flore. Nur durch solche Anregungen sei es möglich, das Angebot im ÖPNV weiter zu verbessern.

Send this to a friend