Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Oberhausen-West:

Kommunalwahlandidatinnen und -kandidaten für Alstaden und Lirich nominiert

Wurde mit hervorragendem Ergebnis als Vorsitzender des Ortsvereins West bestätigt: Dirk Vöpel

Gut aufgestellt zeigt sich die SPD in Alstaden und Lirich. Auf der Jahreshauptversammlung wurden die Kandidaten für die Kommunalwahl nominiert. Für Alstaden-Ost soll Dirk Vöpel in den Stadtrat. In Alstaden-West kandidiert Jürgen Grefermann und in Alstaden-Nord Kirsten Oberste-Kleinbeck. Für den ausscheidenden Uwe Grotthaus wird Sonja Bongers im Wahlkreis Lirich-Süd zur Wahl antreten. Die 33jährige Rechtsanwältin gilt als ausgewiesene Sozialrechtsexpertin. Kommunalpolitische Erfahrungen konnte sie als Mitglied der Bezirksvertretung Alt-Oberhausen und sachkundige Bürgerin im Schulausschuss sammeln.

In Lirich-Nord bleibt es beim altbekannten Wahlkreisinhaber Josef Loege, der auch die Liste für die Bezirksvertretung anführt. Neben ihm kandidieren für die Bezirksvertretung Alt-Oberhausen unter anderem Detlef Schneider, Ingrid Raspel, Sandra Jungmaier, Joachim Fürth und René Derksen.

Eindrucksvoll bestätigt wurde Dirk Vöpel als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Oberhausen West. Mit nur einer Gegenstimme wurde er wiedergewählt.

Über gute Wahlergebnisse konnten sich auch die restlichen Vorstandsmitglieder freuen. So wurden Sonja Bongers und Josef Loege als stellvertretende Vorsitzende gewählt, Kassierer sind Monika Schulz und Uwe Grotthaus, Schriftführer Kirsten Oberste-Kleinbeck und Detlef Schneider und Ulrich Otto wurde als Pressesprecher wiedergewählt.

Als Beisitzer arbeiten im Vorstand:

Heinz-Werner Bruns
René Derksen
Jürgen Grefermann
Wolfgang Grotthaus
Peter Klunk
Angelika Krietemeyer
Gerd Maxein
Ingrid Raspel
Gerold Stöck

Neu gewählt wurden auch die 26 Delegierten zu den Unterbezirksparteitagen der SPD:

Werner Baumann