Manfred Flore:

Theater Oberhausen weiter im Aufwind

Manfred Flore ist kulturpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion

In der jährlichen Kritikerumfrage der renommierten Fachzeitung „Theater pur“ ist das Theater Oberhausen mit einem hervorragenden dritten Platz erneut auf dem Siegerpodium gelandet. Manfred Flore als kulturpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion gratuliert: „Es ist eine tolle Leistung, die das Theater unter der Leitung von Johannes Lepper bei jetzt auch wieder steigenden Zuschauerzahlen zeigt.“

Neben der Bronzemedaille in der Gesamtwertung hat das Theater Oberhausen zudem einige Voten als bestes Schauspiel einheimsen können und wird von vielen Kritikern als Theater im Aufwind betrachtet. Für diesen Trend sprechen laut Manfred Flore auch diverse Einzelbenennungen in den Bereichen „beste Regie“, „beste Ausstattung“ und „beste Darsteller“.

Manfred Flore dankt im Namen der SPD-Fraktion dem gesamten Team des Theaters, denn nur durch gute Zusammenarbeit von künstlerischem und technischem Personal seien auf Dauer so herausragende Ensemble-Leistungen machbar: „Das Theater ist und bleibt einer der wichtigsten Werbeträger unserer Stadt“, so Flore abschließend.