Neuer NRW-Landtag:

MdL Wolfgang Große Brömer wird Vorsitzender des Schulausschusses

Wolfgang Große Brömer ist Chef der SPD-Ratsfraktion und Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen

Wolfgang Große Brömer ist Chef der SPD-Ratsfraktion und Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen

Der Oberhausener SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Große Brömer wird neuer Vorsitzender des Schulausschusses im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Dies beschloss die SPD-Landtagsfraktion, die für diesen Ausschuss das Vorschlagsrecht hat, auf ihrer heutigen Sitzung. Die offizielle Bestätigung durch den Ausschuss gilt als Formsache und erfolgt am Mittwoch im Rahmen der Konstituierung der Landtagsausschüsse.

Wolfgang Große Brömer gehört dem Schulausschuss des Landtags seit dem Jahr 2000 an und hat in der letzten Wahlperiode als stellvertretender schulpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion die bildungspolitische Diskussion in NRW engagiert und sachkundig begleitet: „Die Auseinandersetzung um den richtigen Weg bei den zentralen Zukunftsthemen Schule und Bildung bleibt einer der wichtigsten und spannendsten Politikbereiche auf Landesebene. Ich freue mich deshalb sehr auf diese neue Aufgabe“, so Große Brömer wörtlich.

Übrigens hatte bereits in der vergangenen Legislaturperiode ein Landtagsabgeordneter aus Oberhausen den Vorsitz im Schulausschuss inne: Dr. Heinz-Jörg Eckhold von der CDU, der für den neuen Landtag jedoch nicht mehr kandidiert hat.

Neben dem Schulausschuss wird Wolfgang Große Brömer als ordentliches Mitglied dem Ausschuss für Haushaltskontrolle angehören.

Mike Groschek, Generalsekretär der NRWSPD und SPD-Landtagsabgeordneter für Sterkrade und Dinslaken, ist – wie in der vergangenen Legislaturperiode – Mitglied im einflussreichen Haushalts- und Finanzausschuss des Landtags.

Send this to a friend