SPD Osterfeld:

Karl-Heinz Pflugbeil wiedergewählt

Wiedergewählt als Vorsitzender der Osterfelder SPD: Karl-Heinz Pflugbeil

Der alte und neue Vorstandsvorsitzende der Osterfelder SPD Karl-Heinz Pflugbeil hat seine erste Wahlperiode erfolgreich beendet. Vor seiner Neuwahl ließ der Osterfelder Bezirksvorsteher seine Amtszeit bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung Revue passieren. Nach der Übernahme des Amtes des Ortsvereinsvorsitzenden vor 2 Jahren musste er in dieser Funktion seinen Ortsverein durch den Europa- und Kommunalwahlkampf führen und motivieren. Mit dem erfolgreichen Abschneiden aller Ratsmitglieder aus den fünf Wahlkreisen des Ortsvereins wurden diese Bemühungen bei der Kommunalwahl belohnt.

Anette Weiß konnte für die Position der 2. Vorsitzenden gewonnen werden. Mit Politik von Menschen für Menschen will sie den Stadtteil Osterfeld weiter stärken. Helga Grothe stand für die Position der stellvertretenden Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung.

Während der Jahreshauptversammlung berichteten die Ratsmitglieder aus ihren Ausschüssen und Arbeitskreisen des Stadtrates. Dass der Strukturwandel in Oberhausen mit O.Vision und der damit verbundenen Aussicht auf bis zu 9000 neue Arbeitsplätze weitergeführt wird und dass der in Brüssel gestellte Förderantrag auf einem guten Weg ist wurde den Anwesenden von Wolfgang Große Brömer näher dargestellt.

Auch für Osterfeld erwartet die SPD weitere Fortschritte. Als Sprecher der Bezirksvertretungsfraktion begrüßte Stefan Zimkeit ausdrücklich, dass die ursprüngliche Idee, an der Olga Wohnbebauung zu verwirklichen, jetzt von der Verwaltung wieder aufgegriffen wurde. Zudem erwartet er in Kürze auch konkrete Fortschritte für die geplante Bebauung an der Baustraße.

Bei den Wahlgängen wurden der Geschäftsführer Ullrich Bosch und die Kassierer Karl-Heinz Steffan und Hermann Sandforth in ihre Ämter wiedergewählt, ebenso der Schriftführer Christian Heckhoff. Zum neuen Pressesprecher des Ortsvereins wurde Arndt Barkowsky gewählt.

Als Beisitzer/innen des Vorstandes wurden Wolfgang Große Brömer, Doris Dengel, Marlies Wagner, Stefan Zimkeit, Helga Weingärtner, Andreas Pilepp, Gudrun Lange, Thomas Schicktanz, Angelika Hesse, Max Hahn, Inge Tischler und Helga Grothe gewählt.

Des Weiteren wurden die 29 Delegierten zum Unterbezirksparteitag sowie die drei Mitglieder zum Unterbezirksausschuss, Helga Weingärtner, Anette Weiß und Marlies Wagner mit ihren persönliche Vertretern gewählt.

Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus, Seniorinnen und Senioren in der SPD, wählte ebenfalls ihre Vorsitzende Sieglinde Drenda und Karl-Heinz Hoffmann wieder und sendet neun Mitglieder zum Unterbezirk.

Zum Abschluss des Abends bedankte sich Karl-Heinz Pflugbeil bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und die demonstrierte Geschlossenheit des Ortsvereins während der Jahreshauptversammlung.