Toller Einstieg:

Groschek und Große Brömer für wichtige Landtagsausschüsse benannt

Die neuen Oberhausener SPD-Landtagsabgeordneten Michael Groschek und Wolfgang Große Brömer sind von der SPD-Landtagsfraktion in politisch zentrale Ausschüsse berufen worden: Michael Groschek schaffte auf Anhieb den Sprung in den einflussreichen Ausschuss für Haushalt und Finanzen. Daneben ist er ordentliches Mitglied im Ausschuss für Haushaltskontrolle. Als stellvertretendes Mitglied benannte ihn die Landtagsfraktion für den Hauptausschuss sowie den Medienausschuss.

Als anerkannter Experte in Sachen Bildungspolitik freut sich Wolfgang Große Brömer auf die zukünftige Arbeit als ordentliches Mitglied im Landtagausschuss für Schule und Weiterbildung. Ebenfalls als ordentliches Mitglied wird Wolfgang Große Brömer dem Migrationsausschuss angehören. Hier soll er nach dem Willen der SPD-Landtagsfraktion das Amt des stellvertretenden Ausschussvorsitzenden übernehmen. Stellvertretendes Mitglied ist er im Haushaltausschuss und im Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales.