spd-oberhausen.de

Roßbachstraße:

Spielplatz in neuem Gewand

Spielplatz

Spielplatz

Im Rahmen des Spielplatzsanierungs-Programms 1999 wurde in Zusammenarbeit mit Kindern und Eltern ein Gestaltungskonzept für den Kinderspielplatz an der Roßbachstraße erarbeitet. Für insgesamt 45.000,- DM wurde inzwischen eine komplette Sanierung des Spielplatzes vorgenommen. Eine moderne Wasserspielanlage, multifunktionales Spielgerät und Rollenspielbereiche wurden installiert.

Die Generalüberholung des denkmalgeschützten Gebäudes der Kindertagesstätte Stemmersberg wurde mit einem Gesamtaufwand von rd. 180.000,- DM für die Fassadenerneuerung und die Teilerneuerung von Fenstern in Angriff genommen; die Maßnahmen werden in diesem Jahr mit der völligen Umgestaltung des Außengeländes fortgesetzt.

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Michael Groschek, wird sich in Kürze gemeinsam mit Wolfgang Große Brömer, Vorsitzender des Sozialausschusses, und Beatriks Brands, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, vor Ort ein Bild von den jeweiligen Sanierungsarbeiten machen.

X

Send this to a friend