Stichwort:  Kaisergarten

Zum 38. Mal:

Oberhausens SPD lädt ein zum Familienfest im Kaisergarten

Auf einen verregneten Sommer folgt bekanntlich ein goldener Herbst – und diesen leitet die Oberhausener SPD in diesem Jahr mit ihrem großen wie traditionellen Familienfest im Kaisergarten ein, welches am

SO  |  10. September 2017  |  12.00 – 18.00 Uhr
im Kaisergarten  |  Am Kaisergarten 28

stattfinden wird. Mehr …


Städtischer Haushalt 2017:

Ratskoalition hat das Wohl der Familien im Blick

Mit ihren Änderungsanträgen zum Haushaltssanierungsplan und zur Erhebung von Elternbeiträgen im Rahmen der Offenen Ganztagsschule hat die Ratskoalition am Dienstag im Finanz- und Personalausschuss ihre finanzpolitischen Vorstellungen in die Diskussion eingebracht. Dabei haben die Politiker von SPD, Grünen und FDP im Rat vor allem das Wohl Oberhausener Familien im Blick: Der Erhöhung der Kita-Gebühren um drei Prozent, wie es der Haushaltssanierungsplan der Verwaltung als Ausgleich für einen Wegfall der Parkgebühren am Kaisergarten vorschlägt, wird eine klare Absage erteilt. Mehr …


SPD-Fraktion:

Kinder sind wichtiger als billiges Parken

Derzeit haben in den politischen Gremien der Stadt die Beratungen des Haushaltsplans begonnen. Vor der Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Mittwoch stellt dessen Vorsitzender Thomas Krey angesichts der von der Verwaltung vorgeschlagenen Maßnahmen klar: „Dass einerseits Parkgebühren am Kaisergarten nur noch an den Wochenenden gezahlt und andererseits die Kita-Gebühren generell um drei Prozent angehoben werden sollen, ist mit der SPD-Fraktion nicht zu machen.“ Mehr …


Vorfreude auf ein großes Fest für Groß & Klein!

Oberhausener SPD lädt zum 37. Mal zum Familienfest in den Kaisergarten ein

anzeige_16_07_02_wa_spd_sommerfest_rahmenDas Familienfest im Kaisergarten gehört zu den großen Veranstaltungen in Oberhausen. Bereits zum 37. Mal lädt die SPD in den Kaisergarten ein und freut sich, wieder ein attraktives Programm für Groß und Klein anbieten zu können. In diesem Jahr findet das Fest am Sonntag, 03.07.2016 von 11.00 bis 18.00 Uhr auf dem Areal des Kaisergartens zwischen Konrad-Adenauer-Allee und Rhein-Herne-Kanal statt. Mehr …


Sonntag, 30. August:

SPD Oberhausen feiert Sommerfest im Kaisergarten

banner_spd_sommerfest_2015Es ist wieder so weit: Am Sonntag, 30. August, feiern wir wieder unser Sommer- und Familienfest. Sieben Stunden Show und Unterhaltung erwarten die Besucher des traditionsreichsten Oberhausener Sommerfestes.

Um 11.00 Uhr beginnt zum 36. Mal das große SPD-Sommerfest im Kaisergarten. Neben kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Herren Länder dürfen sich die Besucher auf ein großartiges Unterhaltungs- und Bühnenprogramm sowie auf Spiel, Spaß, Sport und Spannung freuen. Hierzu der Vorsitzende der Oberhausener SPD, Michael Groschek: „Wir möchten am Sonntag bei einem vollem Programm und vielen Attraktionen mit den Oberhausenerinnen und Oberhausener sowie Gästen aus der Region im Kaisergarten feiern. Wir hoffen, dass auch das Wetter wieder mitspielen wird.“ Mehr …


Manfred Flore:

SPD will Druck beim Kaisergarten machen

Manfred Flore ist umwelt- und kulturpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion

Manfred Flore ist umwelt- und kulturpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion

Noch hat der Winter Oberhausen fest im Griff, doch der Frühling naht mit riesen Schritten und mit ihm werden wieder mehr Oberhausenerinnen und Oberhausener die Grünanlagen und Parks der Stadt besuchen. Hier sieht Manfred Flore, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion die Stadt grundsätzlich gut aufgestellt. „Das vom Rat beschlossene Parkpflegewerk wurde zügig umgesetzt. Beispielsweise im Volkspark Sterkrade. Hier wurde die Neukonzeption der Parkanlage, die von einem Landschaftsarchitekten in Zusammenarbeit mit der Bürgerschaft erarbeitet wurde, schon fast komplett umgesetzt“, freut sich Manfred Flore. Mehr …


Vorbildliches Integrationsprojekt:

ASF besucht „Interkulturellen Frauengarten Rose“

Gelungenes Integrationsprojekt: Der Interkulturelle Frauengarten Rose am Kaisergarten

Gelungenes Integrationsprojekt: Der Interkulturelle Frauengarten Rose am Kaisergarten

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen der SPD Oberhausen informierte sich über die Arbeit des Interkulturellen Frauengartens „Rose“ am Kaisergarten. Seit 2010 können dort Frauen aus unterschiedlichen Nationen eine Gartenfläche nutzen und traditionelle Gemüse- und Kräuterarten anbauen. Aus dieser gemeinschaftlichen Gartenarbeit hat sich im Februar 2011 ein gemeinnütziger Verein gegründet. Mehr …


Tausende Besucher feierten mit:

Großartiges SPD-Familienfest im Kaisergarten

Wieder einmal "volle Hütte" beim Sommerfest der Oberhausener SPD im Kaisergarten

Wieder einmal „volle Hütte“ beim Sommerfest der Oberhausener SPD im Kaisergarten

Es war das Top-Ereignis für Familien am vergangenen Wochenende in Oberhausen: Die SPD hat am Sonntag ihr traditionelles Familienfest gemeinsam mit tausenden Oberhauserinnen und Oberhausenern gefeiert. Bei idealem Sommerwetter nutzen viele Menschen das bunte Unterhaltungs- und Informationsangebot und verbrachten ihre Freizeit auf der Festwiese des Kaisergartens. Insbesondere Kinder standen bei vielen Attraktionen unter dem Motto „Spiel, Spaß, Sport und Spannung“ im Mittelpunkt. Außerdem gab es ein vielseitiges Musik-und Bühnenprogramm mit zahlreichen Oberhausenern Künstlern und Vereinen. Mehr …


Sonntag, 18. Mai 2014:

SPD Oberhausen feiert Familienfest

Am 18. Mai gibt es wieder viel Spiel, Spaß und Prominenz beim traditionellen Familienfest im Kaisergarten

Am 18. Mai gibt es wieder viel Spiel, Spaß und Prominenz beim traditionellen Familienfest im Kaisergarten

Sieben Stunden Show und Unterhaltung erwarten die Besucher des traditionsreichsten Oberhausener Sommerfestes.

Um 11.00 Uhr beginnt zum 35. Mal das große SPD-Sommerfest im Kaisergarten. Neben kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Herren Länder dürfen sich die Besucher auf ein großartiges Unterhaltungs- und Bühnenprogramm sowie auf Spiel, Spaß, Sport und Spannung freuen. „Bei hoffentlich gutem Wetter, einem vollen Programm und vielen Attraktionen werden wir wieder mit vielen Oberhausenerinnen und Oberhausenern sowie Gästen aus der Region im Kaisergarten feiern“, so der Oberhausener SPD-Vorsitzende Michael Groschek. Mehr …


X