Newsticker | Oberhausen

WAZ/NRZ Oberhausen:

Radio Oberhausen:

  • Statistik 2023: Mehr Verkehrsunfälle in Oberhausen
    am 18. März 2024 um 14:00

    Bei uns in Oberhausen sind im letzten Jahr wieder mehr Verkehrsunfälle bei der Polizei angezeigt worden. Heute (18.3.) ist die Auswertung für 2023 rausgekommen. Sie zeigt, dass die Marke von 8.000 Unfällen gefallen ist.

  • Zahlreiche Sperrungen für neue Bauarbeiten
    am 18. März 2024 um 13:00

    Bei uns in Oberhausen starten in dieser Woche zahlreiche neue Baustellen. Neben Steinbrink- und Königstraße legen die Bauarbeiter ab heute (18.3.) an der Concordiastraße in Lirich los.

  • Erste Ratssitzung auf Youtube
    am 18. März 2024 um 10:02

    Zum ersten Mal wird heute in Oberhausen eine Sitzung des Stadtrates live im Internet übertragen. Die Stadt hat einen Kanal auf Youtube eingerichtet. Die Sitzung startet heute um 15 Uhr.

  • Wichtige Verbindung in die Sterkrader City gesperrt
    am 18. März 2024 um 7:41

    In Sterkrade wird ab heute die Steinbrinkstraße für Bauarbeiten vollgesperrt. Betroffen ist das Stück zwischen Dorstener Straße und der Brücke der ÖPNV-Trasse, sagt die Stadt. Voraussichtlich drei Wochen lang müssen Autofahrer Umwege fahren.

  • RWO bringt Stickerheft raus
    am 17. März 2024 um 6:08

    Fans von Rot-Weiß Oberhausen können ab morgen (18.3.) Sticker von ihrem Verein sammeln. Der Oberhausener Fußball-Regionalligist bringt anlässlich seines Jubiläumsjahres ein Stickeralbum raus. Es zeigt die 120-jährige Vereinshistorie in Bildern.

  • Rechtsberatung zum Thema Breitbandausbau
    am 17. März 2024 um 5:04

    Die Verbraucherzentrale lädt morgen am Weltverbrauchertag (18.3.) in das Foyer der Stadtbibliothek an der Langemarkstraße. Die Mitarbeiter beraten dort zum Thema Glasfaserausbau und schnellem Internet.

  • Fördergeld für grüne Dächer
    am 16. März 2024 um 6:05

    Die Emschergenossenschaft möchten auf mehr Dächern ein Heimat für Insekten und Pflanzen schaffen. Auch Hausbesitzer in Oberhausen können sich Geld für eine Dachbegrünung sichern. Das Geld aus einem Förderprogramm kann ab sofort beantragt werden.

  • Gesperrte Brücke wird eingeschränkt freigegeben
    am 16. März 2024 um 5:03

    Die A42-Brücke über den Rhein-Herne-Kanal zwischen Essen und Bottrop soll heute Mittag (16.3.) in eine Richtung wieder freigegeben werden. Um 12 Uhr soll der Verkehr in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort wieder rollen. Das hat die zuständige Autobahn GmbH mitgeteilt.

  • Ferien- und Freizeitangebot in den Sommerferien
    am 15. März 2024 um 14:20

    Die Jugendförderung unserer Stadt hat für die Sommerferien wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren können sich ab Dienstag (19.03.) über die Seite www.unser-ferienprogramm.de/oberhausen/index.php dafür anmelden.

  • Sternsinger sammeln Rekordsumme
    am 15. März 2024 um 11:59

    Die Oberhausener Sternsinger haben dieses Jahr so viel Geld eingesammelt wie noch nie. Der Spendenrekord beläuft sich auf 108.309 Euro.

  • Anmelderekord beim Frühjahrsputz
    am 15. März 2024 um 7:57

    Der diesjährige Frühjahrsputz in Oberhausen geht los mit so vielen Helfern, wie noch nie. Das sagt die Stadt. Für die Aktion haben sich bisher 6340 Freiwillige angemeldet. Sie alle wollen einzeln oder in Gruppen die Stadt von Müll befreien

  • Stadt: Probealarm war erfolgreich
    am 15. März 2024 um 5:53

    Der Warntag ist in Oberhausen gut gelaufen. Die Bilanz zieht die Stadt. Alle 42 Sirenen in Oberhausen sind gestern um 11 Uhr erfolgreich ausgelöst worden, sagt ein Sprecher. Während des Probealarms haben dann allerdings zwei Sirenen technische Probleme gehabt. Diese sind aber erkannt und würden von der Betreiberfirma jetzt behoben.

  • Neue Ausstellung über die Weltmeere öffnet
    am 15. März 2024 um 5:44

    Im Gasometer Oberhausen startet heute die neue Ausstellung "Planet Ozean". Zu sehen gibt es unter anderem viele Originalexponate aus den Ozeanen, großformatige Fotos und Filme sowie eine riesige Meeres-Animation auf einer 40-Meter-Leinwand.

  • Stadt nimmt versenkbare Poller in Betrieb
    am 14. März 2024 um 10:12

    Die Fußgängerzonen der Innenstädte von Osterfeld und Sterkrade sind für Autos ab heute überwiegend tabu. Im Laufe des Tages nimmt die Stadt die neuen versenkbaren Poller in Betrieb. Das hat ein Sprecher angekündigt.  

  • Wichtige Hürde für Sanierung genommen
    am 14. März 2024 um 8:03

    Für die Sanierung des Solebad Vonderort kommt das erhoffte Fördergeld. Der Bund wird sich mit sechs Millionen Euro beteiligen. Das ist gestern beschlossen worden, sagt der Oberhausener Bundestagsabgeordnete Dirk Voepel.

  • Explosives Material im Wald: Ermittler kommen nicht weiter
    am 14. März 2024 um 5:23

    Der Fall um Behälter mit explosivem Inhalt in einem Wäldchen in Klosterhardt könnte ungeklärt bleiben. Acht Monate nach dem Fund gibt es keine erfolgsversprechenden Spuren mehr, die sich verfolgen lassen. Das hat uns die Staatsanwaltschaft Duisburg auf Nachfrage gesagt.

  • Alarm auf allen Kanälen am Warntag
    am 14. März 2024 um 5:17

    Heute (14.3.) wird unsere Stadt ihre Sirenen testen. Oberhausen nimmt Teil am landesweiten Warntag.

  • Betriebsversammlung bei der Postbank
    am 13. März 2024 um 15:00

    Kunden der Postbank werden morgen (14.3.) voraussichtlich wieder vor verschlossenen Türen stehen. Grund dafür sind Betriebsversammlungen.

  • Baustelle macht Mülheimer Straße einspurig
    am 13. März 2024 um 7:53

    Auf der Mülheimer Straße sorgt eine neue Baustelle für einen Engpass. Ab Montag wird das Stück zwischen Grenzstraße und Eckstraße in Fahrtrichtung Mülheim gesperrt. Das hat ein Stadtsprecher angekündigt.

  • TÜV gibt Tipps rundum Schlaglochschäden
    am 13. März 2024 um 7:40

    Auf vielen Straßen in Oberhausen sorgen aktuell besonders viele Schlaglöcher für Probleme. Unter anderem auf der Landwehr und der Essener Straße. Wenn wir so ein Loch übersehen, kann am Auto viel kaputt gehen - unter anderem an der Lenkung, an Stoßdämpfern und am Unterboden, sagt der TÜV NORD Oberhausen.

Google News:

X
Send this to a friend