spd-oberhausen.de

Glückwunsch, lieber Martin!Image attachment

Auf Facebook kommentieren

Die Wahl war geheim.

Na, wer von uns hat Martin wieder gewählt?

2 Wochen her

SPD-Oberhausen

Am Montag fiel der Startschuss zu einer neuen Zusammenarbeit der Alt-Oberhausener Ortsvereine. Wir haben vereinbart in neuem Jahr ein gemeinsames Konzept für den Oberhausener Süden zu erarbeiten. Außerdem haben wir mit @Apostolos Tsalastras natürlich über den weiteren Weg der SPD in Bund, Land und in Oberhausen diskutiert. ... MehrWeniger

Diskussionsfreudig.

Wie können wir wieder mehr Vertrauen gewinnen?

Diese Frage diskutieren heute Abend rund 90 Mitglieder der Oberhausener SPD im ZAQ.

Einfache Antworten gibt es nicht - aber die engagierten Diskussionen beweisen: wir geben uns mit schleichendem Vertrauensverlust nicht ab!

SPD-Oberhausen

So einfach kann es gehen ...Bei einer unserer letzten Veranstaltungen kamen Bürger auf uns zu und äußerten ihren Unmut auf Grund des desolaten Zustands der Sterkrader Unterführung. Man fühlte sich unsicher und sprach von einem Angstraum. Diese Sorgen haben wir natürlich ernst genommen und durch den Einsatz unseres Stadtverordneten Hubert Cordes bestmöglich Abhilfe geschaffen. Jetzt kann sich die Unterführung wieder sehen lassen. Sie ist auch insgesamt viel heller und offener als zuvor.
Wie findet Ihr den neuen Anstrich der Unterführung? Wir hoffen, dass er euch gefällt.

Drückt euch sonst noch irgendwo der Schuh? Wir kümmern uns gern darum. Schreibt uns doch einfach! Eure Sterkrader.
... MehrWeniger

So einfach kann es gehen ...

Parken in Sterkrade

Wir werden mit euch zusammen zentrale Fragen für das zukünftige Parken in Sterkrade erarbeiten:

Wo sollen künftig Parkgebühren erhoben werden?
Wo kann ich auch weiterhin kostenlos parken?
Wird es eine sogenannte Brötchentaste geben?
Warum wird überhaupt ein neues Konzept geplant?
Inwiefern werden Bürgerinnen und Bürger in Zukunft belastet?

Als Referentin wird Sabine Janclas, die Bereichsleiterin für Verkehrsplanung und Tiefbau der Stadt Oberhausen, zugegen sein. Sie wird das neue Parkraumbewirschaftungskonzept vorstellen und in die bisherigen Planungen einführen. Anschließend besteht ausreichend Gelegenheit eure Fragen und Anregungen entgegen zu nehmen.

Die Sterkrader SPD freut sich über eine rege Diskussion mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern!

Vortragsabend zum neuen Parkraumkonzept in SterkradeNov 9, 7:00pmRestaurant NeiferLiebe Genossinen und Genossen, liebe Bürgerinnen und Bürger,

Am 09.11.2017 wollen wir um 19.00 Uhr im Restaurant Neifer in Sterkrade eine öffentliche Mitgliederversammlung zum neuen Parkraumbewirtschaftungskonzept in Sterkrade abhalten. Wir werden mit euch zusammen zentrale Fragen für das zukünftige Parken in Sterkrade erarbeiten. Wo sollen künftig Parkgebühren erhoben werden? Wo kann ich auch weiterhin kostenlos parken? Wird es eine sogenannte Brötchentaste geben? Warum wird überhaupt ein neues Konzept geplant? Inwiefern werden Bürgerinnen und Bürger in Zukunft belastet?

Wir würden uns über eine rege Diskussion mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern freuen!

Bis dahin und Glück Auf,

Eure Sterkrader SPD