OV Alsfeld-Holten:

SPD-Stammtisch spendet Weihnachtsmarkt-Erlös an den Ev. Kindergarten Kirchenmäuse

Von links nach rechts: Jörg Chlebowski, Helmut Brodrick (Stadtverordneter Holten), Karsten Jurzik, Mark Bohnen, Hans-Günter Wrobel, Bianca Schlie, Georg Herforth, Elke Uebbing und Michael Pulwer

Am Freitag, den 2. März 2018, überreichte der SPD-Stammtisch des Ortsvereins Alsfeld-Holten dem Ev. Kindergarten Kirchenmäuse Holten den Gewinn ihres Fischstandes vom Holtener Weihnachtsmarkt am Kastell. Wie jedes Jahr verkauften die Mitglieder des SPD-Stammtisches frisch geräucherte Forellen und Fisch zu Gunsten sozialer Projekte in Oberhausen. Im Dezember 2017 erbrachte der Fischverkauf einen Erlös in Höhe von 250 Euro.

Darüber konnten sich jetzt die Kinder vom Ev. Kindergarten Kirchenmäuse freuen. Frau Elke Uebbing übernahm die Spende stellvertretend für alle Kirchenmäuse. Schon lange wünschen sich die kleinen und großen Kirchenmäuse sehr kostspielige magnetische Formen, aus denen man verschiedenste Gegenstände, wie z.B. Autos, Häuser und Prinzessinnenschlösser bauen kann. Nun wurde der Wunsch wahr.

Frau Uebbing stellte das Spielmaterial vor und die Mitglieder des SPD-Stammtisches ließen sich nicht lange bitten und probierten fleißig aus, was man mit dem neuen Spielzeug so alles anstellen kann.

Das neue Spielmaterial fördert ganz abgesehen von dem großen Spaß, den es macht, das räumliche Denken und Formverständnis der Kinder. Diese dienen unter anderem als Vorläuferfähigkeiten für das Erlernen der Mathematik. Die Konzentration, Vorstellungskraft sowie das Erstellen und Umsetzen eines Handlungsplanes werden ebenfalls ganz spielerisch gefördert. Die Kirchenmäuse waren überglücklich über diese großzügige Spende des Stammtisches vom Ortsvereins Alsfeld-Holten.

Der SPD-Stammtisch konnte ebenso eine Spende in Höhe von 150 Euro an die Ökologie-Gruppe der Ev. Kirche in Holten übergeben.

Der Stammtisch des SPD Ortsvereins Alsfeld-Holten „Holtener Bürgerstammtisch“ tagt an jedem dritten Freitag im Monat in der Gaststätte „Alt Holten“, um sich über aktuelle Ortspolitik und Holtener Anliegen in lockerer Runde auszutauschen.

An dem Stammtisch nimmt auch der Holtener Stadtverordnete Helmut Brodrick teil. Im Ortsteil Holten beteiligt sich der Stammtisch nicht nur am Holtener Weihnachtsmarkt sondern unterstützt auch aktiv bei Holtener Festen, wie z.B. der Holtener Maifeier.

Beim SPD-Stammtisch sind nicht nur SPD-Mitglieder sondern auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Holten herzlich willkommen.