Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Oberhausen-Ost:

Maximilian Janetzki ist neuer Vorsitzender

René Pascheberg, Andreas Werdelmann, der neue Ortsvereinsvorsitzende Maximilian Janetzki, Dennis Lotz, Yannah Werner und Jennifer Nink

Maximilian Janetzki, 28 Jahre alt, wurde bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Oberhausen-Ost mit der eindrucksvollen Mehrheit von 41 Stimmen, bei 44 abgegebenen Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Für den neuen Vorsitzenden gilt, was den gesamten Vorstand des SPD-Ortsvereins Oberhausen-Ost kennzeichnet: Eine durchweg junge Mannschaft hat sich für die Bereicherung des politischen Lebens in Alt-Oberhausenen, östlich der Mülheimer Straße – darauf erstreckt sich das Ortsvereinsgebiet – einiges vorgenommen.

Für die Zukunft kündigte Janetzki engagierte Wahlkämpfe schon in diesem Jahr zum Landtag und zum Bundestag sowie eine breite Präsenz bei der Bürgerschaft des Stadtteils an. Hinzu käme die kreative Nutzung der neuen Medien sowie die Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten, um sowohl die knapp 400 Mitglieder des Ortsvereins als auch viele weitere politisch Interessierte zu erreichen.

Janetzkis besonderer Dank galt seinem Vorsitzenden Rene Pascheberg sowie der bisherigen stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden und Bezirksbürgermeisterin Dorothee Radtke für den vorbildlichen Einsatz im Interesse der Menschen im Alt-Oberhausener Osten.

Zufrieden und motiviert zeigte sich Janetzki über die durchweg erfahrene Mann- und Frauschaft an Vorstandsmitgliedern, die ihn zukünftig aktiv unterstützen werden. Wenngleich einige Funktionen neu besetzt wurden, können die gewählten Personen auf mehrjährige Tätigkeiten im Ortsvereinsvorstand zurückblicken.

Stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende sind Yannah Werner und Andreas Werdelmann.

Dennis Lotz ist Kassierer und stellvertretender Kassierer Horst Wolter.

Als Pressesprecher wurden Ingo Dämgen und Magnus Dellwig bestätigt.

Neue Internetbeauftragte ist Laura Lysika.

Schriftführer sind erneut Nicole Kenzer und Marcel Tersteegen.

Zu Beisitzern wurden gewählt:

• Anika Derrix
  • Anke Eisermann
  • Walburga Grunauer
  • Markus Kemper
  • Hartwig Kompa
  • Monika Kull
  • Sabrina Kull
  • Stefan Mittler
  • René Pascheberg
  • Sven Pascheberg
  • Thorsten Toschka