Jahreshauptversammlung der SPD Oberhausen-West:

Sandra Jungmaier ist neue SPD-Chefin in Alstaden und Lirich

Florian Wels, Dagmar Heitmann, Max Aßenmacher, Ralf Bohnes, Sonja Bongers, Kirsten Oberste-Kleinbeck, Michael Fendrich, die neue Vorsitzende Sandra Jungmaier, Sascha Böhle, René Derksen, Alexis Heitmann, Gionatan De Castro (v.l.n.r.)

Florian Wels, Dagmar Heitmann, Max Aßenmacher, Ralf Bohnes, Sonja Bongers, Kirsten Oberste-Kleinbeck, Michael Fendrich, die neue Vorsitzende Sandra Jungmaier, Sascha Böhle, René Derksen, Alexis Heitmann, Gionatan De Castro (v.l.n.r.)

Sandra Jungmaier ist neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Oberhausen-West. Auf der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins am 22. Februar 2017 wurde sie mit 96,7 % der Stimmen ins Amt gewählt. Sie dankte den Anwesenden für das damit verbundene Vertrauen und sagte, sie gehe die neue Aufgabe mit großer Vorfreude an. Sandra Jungmaier löst damit Dirk Vöpel ab, der seit 2005 an der Spitze des Ortsvereins stand. Schon im Vorfeld der Jahreshauptversammlung hatte Dirk Vöpel bekannt gegeben, wegen seiner Aufgaben als Vorsitzender des SPD-Unterbezirks und als Bundestagsabgeordneter nicht mehr für den Ortsvereinsvorsitz zu kandidieren.

Er nutzte seinen Jahresbericht, um Bilanz über die zurückliegenden zwölf Jahre zu ziehen. Die Arbeit im Ortsverein habe ihm durchweg viel Freude bereitet. Für die kommenden Jahre sieht er den Ortsverein hervorragend aufgestellt. „Wir haben hier eine gute Mischung aus Jung und Alt und pflegen einen offenen und respektvollen Umgang miteinander. Ich bin mir sicher, dass Sandra Jungmaier die gute Arbeit des Ortsvereins fortsetzen wird!“ sagte Dirk Vöpel nach der Wahl.

In ihrer Arbeit wird Sandra Jungmaier von ihren beiden Stellvertretern unterstützt. Landtagskandidatin Sonja Bongers hatte schon dem alten Vorstand als stellvertretende Vorsitzende angehört. Ralf Bohnes wurde von den Genossinnen und Genossen erstmals in diese Funktion gewählt.

Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Neubesetzungen im neuen Ortsvereins-Vorstand:

Sascha Böhle bekommt als Kassierer künftig Unterstützung von Michael Fendrich, der Nachfolger von Heinz-Werner Bruns wird. Als Schriftführer wurde neben Alexis Heitmann Gionatan De Castro ins Amt gewählt.

Darüber hinaus gehören dem neuen Vorstand als Beisitzer an:

  • Max Aßenmacher
  • Heinz-Werner Bruns
  • Susanne Cordes
  • Britta Costecki
  • Rene Derksen
  • Rebecca Fehrenberg
  • Dagmar Heitmann
  • Kirsten Oberste-Kleinbeck
  • Bülent Sahin
  • Detlef Schneider
  • Florian Wels
Send this to a friend