Manfred Flore:

Verkehrsschilder frei schneiden

Manfred Flore ist umwelt- und kulturpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion

In der letzten Sitzung des Arbeitskreises Umwelt der SPD-Fraktion haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch mit den Meldungen über zugewachsene Verkehrsschilder befasst. Aufgrund der witterungsbedingt üppigen Vegetation hatte es zuletzt Fälle gegeben, bei denen Verkehrszeichen durch Pflanzen teilweise verdeckt waren. „Wir fordern zum schnellen Handeln auf, um das sicherheitsgefährdende Zuwachsen von Ampeln oder anderen Verkehrszeichen umgehend zu beseitigen. Auf Rückfrage hat die WBO-Geschäftsführerin Maria Guthoff zugesichert, die Problematik anzugehen und stadtweit Verkehrszeichen zu überprüfen“, erklärt Manfred Flore, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Neben den Kontrollen durch die Stadt seien die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, sich beim zentralen Bürgertelefon (Tel. 594-7777) zu melden, wenn es akute Gefahrenstellen gibt, weil Pflanzen Verkehrszeichen überwuchern.