Hundedreck:

SPD-Stadtverordneter Flore setzt sich für mehr Sauberkeit ein

Manfred Flore ist direkt gewähltes Mitglied des Rates der Stadt für den Wahlbezirk Schwarze Heide

Manfred Flore ist direkt gewähltes Mitglied des Rates der Stadt für den Wahlbezirk Schwarze Heide

Der SPD-Stadtverordnete Manfred Flore setzt sich für mehr Sauberkeit im Oberhausener Stadtgebiet ein. Im Rahmen einer Kleinen Anfrage an den Oberbürgermeister erkundigt er sich, inwieweit die Verwaltung Möglichkeiten sieht, zusätzliche Maßnahmen gegen die Verschmutzung durch Hundekot zu ergreifen.

„Die allermeisten Hundebesitzer nehmen ihre Pflicht zur Entfernung des Hundekots verantwortungsvoll wahr, nur in Einzelfällen geschieht dies nicht“, schreibt Flore in seiner Anfrage. Von den Eindrücken einer Städtereise berichtet er: „Ein aus meiner Sicht besonders gelungenes Schild habe ich in der Stadt Wien auf zahlreichen Rasenflächen gesehen. Dort wird auf humorvolle, aber eindringliche Art an die Hundehalter appelliert, die Hinterlassenschaft ihres Hundes zu entfernen.“

Der SPD-Politiker aus dem Wahlkreis Schwarze Heide setzt auf das Sauberkeitsempfinden und die Einsicht aller Hundebesitzer. In ihrem Kommunalwahlprogramm fordert die SPD zudem eine Überprüfung, ob zusätzliche Tütenspender zur Beseitigung von Hundekot aufgestellt werden können.

Mit einem Augenzwinkern bemerkt Flore, dass inzwischen auch die größte Oppositionspartei in Oberhausen auf das Thema seiner Kleinen Anfrage aufgesprungen sei. Allerdings wieder einmal ohne Lösung, Finanzierung oder Konzept. Schade eigentlich!

Stichwörter:
Send this to a friend