spd-oberhausen.de

René Pascheberg:

Erfolgreiche Seniorenarbeit des SPD-Ortsvereins Ost gesichert

René Pascheberg ist Vorsitzender des Ortsvereins Oberhausen-Ost

Aufgrund der Presseberichterstattung von WAZ und NRZ vom Samstag, dem 29. März 2014, über die Jahreshauptversammlung der AG 60plus im SPD-Ortsverein Oberhausen-Ost könnten Zweifel aufkommen, ob die sehr erfolgreiche Veranstaltungsarbeit mit bis zu 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern pro Veranstaltung in der Zukunft ihre Fortsetzung findet. René Pascheberg, Ortsvereinsvorsitzender, tritt dem entschieden entgegen und bezeichnet dies als Missverständnis.

Der verdiente bisherige Vorsitzende der AG 60plus, Erwin Stroh, trat aus gesundheitlichen Gründen nicht erneut an. Jedoch standen leider zu dem Zeitpunkt der Jahreshauptversammlung auch keine neuen Kandidatinnen und Kandidaten zur Verfügung.

Dennoch sind die Veranstaltungen der Senioren-AG auch in den kommenden Monaten gesichert. Der geschäftsführende Vorstand des Ortsvereins setzt sich außerdem dafür ein, potentielle Nachfolgerinnen und Nachfolger zu finden. Hier gibt es bereits ernsthafte Interessenten. Sodann wird eine neue Leitung für die AG 60plus der SPD Oberhausen-Ost gewählt.