Mitdiskutieren erwünscht!

SPD Oberhausen lädt zu drei Bürgerdialogen zum Wahlprogramm ein

Was soll in Oberhausen in den nächsten sechs Jahren passieren? – Diese wichtige Frage will die SPD Oberhausen im Dialog mit den Bürgern in ihrem Wahlprogramm beantworten. „Grundlage für die Diskussion ist der Entwurf unseres Programms. Hier steht, was in den letzten Jahren in unserer Stadt passiert ist und was wir in der nächsten Wahlperiode erreichen wollen“, so der stellvertretende Parteivorsitzende Bernd Elsemann. Alle Themen, von Bildung über Stadtentwicklung bis hin zu Verkehr, können angesprochen werden. Auch persönliche Anliegen der Bürger werden vom Podium aufgenommen. „Wir kümmern uns und wollen mit den Veranstaltungen zeigen, welche Vielfältigkeit Oberhausen hat.“

Die Dialoge finden für Sterkrade am 11. März, 18 Uhr, im Haus Neifer, Steinbrinkstraße 147, für Alt- Oberhausen am 12. März, 18 Uhr, im Haus Union, Schenkendorfstr. 13 und in Osterfeld am 13. März, 18 Uhr, im Haus Reimann auf der Rothebuschstr. 122 statt.

Rede und Antwort werden auf dem Podium der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Große Brömer, der Parteivorsitzende Michael Groschek und der jeweilige SPD-Bezirksbürgermeisterkandidat stehen.

Der Oberhausener Journalist Gustav Wentz wird das Programm vorstellen und die Diskussion leiten. Das Programm selbst kann man auf der Homepage unter www.spd-oberhausen.de herunterladen oder über 0208/23334 schriftlich anfordern.

Für die Veranstaltungen bittet die SPD um Anmeldung unter: 0208 / 23334 oder unter info@spd-oberhausen.de.