René Pascheberg:

SPD unterstützt Oberhausener Sportvereine

René Pascheberg ist sportpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion

In der Ratssitzung am 3. Februar hat die SPD-Fraktion für zusätzliche finanzielle Mittel im Bereich der Sportförderung gestimmt. Hintergrund ist ein finanzieller Mehrbedarf, der sich aus einer vertraglichen Verpflichtung der Stadt Oberhausen gegenüber der OGM ergibt. Die CDU lehnte hingegen wie schon im Dezember letzten Jahres die den Sportvereinen zugutekommende Hilfe ab. „Die Vereine sollen wissen, dass wir an ihrer Seite stehen, aber auch, wer wiederholt die Bewilligung von Geldern zur Sportförderung ablehnt“, kommentiert René Pascheberg, sportpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion, die Entscheidung.

Wir haben gemeinsam das erfolgreiche Sportstättenkonzept auf den Weg gebracht, das trotz schwieriger Finanzlage ermöglicht, erhebliche Modernisierungen bei den Oberhausener Sportanlagen durchzuführen. Bereits im Mai geht es zum Beispiel am Sportplatz Schönefeld weiter, dort wird ein neuer Kunstrasenplatz entstehen, berichtet der Dümptener Stadtverordnete.

„Die CDU bleibt in der Frage der zusätzlichen Mittel für die Sportförderung leider ihrer Linie der Fundamental-Opposition treu und lehnt notwendige Ausgaben ab, die die gute Arbeit der Oberhausener Sportvereine unterstützen“, kritisiert Pascheberg abschließend.

Stichwörter: