SPD-Stadtverordneter Stefan Scheffler:

Behindertenparkplatz vor der Postfiliale in Oberhausen-Schmachtendorf wird zeitnah eingerichtet

Stefan Scheffler ist Mitglied des Rates für den Wahlbezirk Schmachtendorf

Stefan Scheffler ist Mitglied des Rates für den Wahlbezirk Schmachtendorf

SPD-Stadtverordneter Stefan Scheffler freut sich, dass auf seine Anregung hin ein Behindertenparkplatz vor der örtlichen Postfiliale in Oberhausen-Schmachtendorf eingerichtet wird. Die positive Nachricht erhielt er nun in einer Antwort auf seine Kleine Anfrage an den Oberbürgermeister Klaus Wehling. Der zuständige Planungsdezernent Peter Klunk schrieb ihm, dass nach zwischenzeitlicher Überprüfung die Umsetzung bald erfolgen könne und dass die städtischen Wirtschaftsbetriebe gebeten worden seien, die entsprechende Beschilderung und Markierung dort vorzunehmen.

Stefan Scheffler verdeutlicht: „Solche speziellen Parkplätze sind auch eine Grundvoraussetzung, damit behinderte Menschen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Sie helfen Menschen, die sich außerhalb des Wagens nur mit fremder Hilfe oder mit großer Anstrengung fortbewegen können.“

Daher ist dem Schmachtendorfer Politiker die nun folgende Einrichtung des Behindertenparkplatzes ein echtes Anliegen.

X
Send this to a friend