Stefan Scheffler:

Künftig mehr Parkplätze auf der Dudelerstraße in Schmachtendorf

Stefan Scheffler ist Mitglied des Rates für Schmachtendorf

Ergänzend zu den vor einiger Zeit neu eingerichteten Parkplätzen vor der Stadtteilbibliothek werden auf Initiative der SPD-Fraktion in Kürze weitere vier bis sechs Parkplätze im Ortskern von Schmachtendorf eingerichtet. „Die kostenlosen Parkmöglichkeiten werden sich direkt auf der Dudelerstraße befinden und die Situation des dortigen Einzelhandels verbessern“, kündigt der Schmachtendorfer SPD-Stadtverordnete Stefan Scheffler an. „Gerade ältere Bürger werden sich über die kürzeren Wege zum Auto freuen, wenn sie nach dem Einkauf mit schweren Taschen beladen den Heimweg antreten.“

Die SPD greift mit ihrem Beschluss die Anregungen der Bürger vor Ort und der ansässigen Einzelhändler auf, die sich über mangelnde Parkmöglichkeiten beklagt hatten.

„Als nächster Schritt steht für uns eine vernünftige Nachfolgelösung für das ehemalige LIDL-Ladenlokal zu finden auf dem Programm“, richtet Stefan Scheffler den Blick in die Zukunft. „Ich wünsche mir eine gute Nahversorgung für Schmachtendorf und bedanke mich für die Unterstützung der Verwaltung bei der gefundenen Lösung.“