spd-oberhausen.de

250 Jahre Schmachtendorf:

SPD und Jusos Oberhausen verlosen 5×2 Karten für „Schmachtendorf rockt“

250 Jahre Schmachtendorf

Die SPD und die Jusos Oberhausen verlosen 5×2 Karten für das Konzert „Schmachendorf rockt“ im Rahmen der Festivitäten zu 250 Jahre Schmachtendorf. Höhepunkt des Abends dürfte sicher der Auftritt von Luxuslärm sein. Den Auftakt macht die Oberhausener Band Kairo, die den letztjährigen Sparkassen-Wettbewerb gewann und seitdem viele Auftritte in kleineren Klubs, aber auch auf der großen Bühne beim Festival Olgas Rock zu überzeugen wusste.

In letzter Zeit zog es die vier Musiker zurück ins Tonstudio, um eine EP zu veröffentlichen. Mit Indie-Rock zwischen Kings of Leon, Black Keys und The National bildet die Gruppe sicherlich den Geheimtipp des Abends.

Weiter geht&039;s mit den Killerpilzen, welche nach ihrem Durchbruch und dem Dasein als „Bravo“-Lieblinge jetzt älter geworden sind und auf eigenen Beinen stehen. Der Sound ist erwachsener geworden, von ihrem jugendlichen, frechen Image wollten die drei Jungs aus dem bayrischen Dillingen sich aber nicht vollends verabschieden.

Grossstadtgeflüster wussten auch auf dem letztjährigen Olgas Rock zu überzeugen. Das Elektro- Trio aus Berlin schafften den großen Durchbruch mit ihrer Single „Ich muss gar nix“, in der sie das Zeitgefühl einer ganzen Generation musikalisch und textlich beschreiben. Mit Themen wie persönliche Freiheit und ein Leben abseits der Norm, aber auch um Liebe, Feiern, Alltag und Zwischenmenschliches und guten Beats und Bässen werden sie sicherlich auch dem Schmachtendorfer Festzelt einheizen.

Die größte Nummer an diesem Abend spielt natürlich zuletzt: Luxuslärm. Die fünfköpfige Band aus Iserlohn feierte ihren Durchbruch mit dem Gewinn des NRW-Rock-It-Wettbewerbs und platziert seitdem ihre Singles in den Playlists der Radiostationen. 2009 kam der Gewinn der EINSLIVE-Krone als beste Newcomer hinzu und einen weiteren Höhepunkt bildet sicherlich die Echo-Nominierung 2011. Mit Luxuslärm kommt eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Bands der letzten Jahre nach Schmachtendorf!

Die Verlosung findet über unsere Webseiten statt: www.spd-oberhausen.de und www.jusos-ob.de. Einsendeschluss ist der 01. Mai um 21 Uhr.