Jahreshauptversammlung OV Ost:

René Pascheberg ist neuer Vorsitzender der SPD im Oberhausener Osten

René Pascheberg ist neuer Vorsitzender des Ortsvereins Oberhausen-Ost

René Pascheberg ist neuer Vorsitzender des Ortsvereins Oberhausen-Ost

Nach einer spannenden Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Oberhausen-Ost ist ein weitreichender Wechsel an der Spitze des Ortsvereins vollzogen. Die Wahl eines neuen Vorsitzenden war notwendig geworden, nachdem Frank Motschull mit seiner Wahl zum städtischen Beigeordneten am 1. Dezember 2010 auf eine Wiederwahl verzichtet hatte. In einer knappen Entscheidung setzte sich René Pascheberg (24 Jahre, Stadtverordneter für Dümpten) mit 45 Stimmen gegen Uly Stroh (56 Jahre, Stadtverordnete für Borbeck), auf die 39 Stimmen entfielen, durch.

87 wahlberechtigte Mitglieder der Jahreshauptversammlung wählten ferner mit den zwei stellvertretenden Vorsitzenden Dorothee Radtke und Marco Boksteen sowie mit Geschäftsführer Harald Schwab und Hauptkassierer Manuel Dröhne vier neue Mitglieder des geschäftsführenden Ortsvereinsvorstandes.

Ortsvereinsvorsitzender Pascheberg erklärte, den kollegialen Zusammenhalt als Erfolgsmerkmal des SPD-Ortsvereins Ost fortsetzen und aktiv fördern zu wollen. Von den Jusos über den Ortsvereinsvorstand bis zur AG 60 plus reichten die Stärken der Sozialdemokraten im Oberhausener Osten, die es weiter zu pflegen gelte.

In den Ortsvereinsvorstand der SPD Oberhausen-Ost wurden weiter gewählt die Schriftführer Nicole Kenzer und Andreas Werdelmann, die Pressesprecher Magnus Dellwig und Ingo Dämgen, der Internetbeauftragte Max Janetzki sowie der Wahlkampfbeauftragte Friedhelm Pascheberg.

Hinzu kommen die Beisitzer: Horst Wolter, Michael Groschek, Corinna Behrends, Frank Motschull, Walburga Grunauer, Roswitha Groschek, Uly Stroh, Sven Pascheberg, Anke Eisermann, Klaus Knichel, Hartwig Kompa, Horst Faßbender und Erik Fechner.

X
Send this to a friend