AG 60 plus Sterkrade-Nord:

Bernd Reinemann ist neuer Vorsitzender der SPD-Senioren im Oberhausener Norden

Der langjährige Königshardter Stadtverordnete Bernd Reinemann ist neuer Vorsitzender der SPD-Senioren im Oberhausener Norden

Der langjährige Königshardter Stadtverordnete Bernd Reinemann ist neuer Vorsitzender der SPD-Senioren im Oberhausener Norden

Nach dem überraschenden Rücktritt von Rudi Hegenberg, des langjährigen „Steuermanns“ der SPD-Senioren im Sterkrader Norden, gelang der Arbeitsgemeinschaft eine reibungslose Übergabe der Verantwortung an den langjährigen Königshardter SPD-Stadtverordneten Bernd Reinemann. Die außerordentliche Jahreshauptversammlung nahm mit großem Bedauern den auf gesundheitlichen Gründen beruhenden Rücktritt Hegenbergs zur Kenntnis und dankte ihm für seine jahrzehntelange, erfolgreiche Arbeit.

Das gleiche galt auch für Leni Klein, die als langjährige Beisitzerin aufgeben musste. An ihre Stelle rückten gleich zwei Kandidaten, nämlich Karin Tysiak und Karl Heinz Urban, beide ebenfalls wie der neue Vorsitzende erfahrene Kommunalpolitiker, die den Vorstand vervollständigen und erweitern.

Dass der neue Vorstand Ideen, Mut und Kraft für die nächsten Monate benötigt, machte Stefan Zimkeit, der neue SPD-Landtagskandidat für den Oberhausener Norden, in seinem Vortrag deutlich, bei dem er sich insbesondere mit dem SPD-Wahlkampfschwerpunkten „Arbeit und Arbeitnehmerrechte“, „Schul- und Bildungspolitik“ und „Schuldenabbau in den Städten und Gemeinden“ befasste.

Dass sich die SPD-Senioren des Oberhausener Nordens wieder mit voller Kraft in den Landtagswahlkampf einbringen werden, bewies die ausführliche Diskussion mit dem Kandidaten, bei der es u.a. darum ging, wie man die SPD-Programmpunkte möglichst überzeugend „an die Frau und an den Mann bringen“ kann.

Selbstverständlich wird der neue Vorstand nach dem Wahlkampf auch die bisherige „Veranstaltungslinie“ fortsetzen, zu der Exkursionen – in diesem Jahr auch unter dem Schwerpunkt „Kulturhauptstadt 2010“ -, gemeinsame Aktionen mit den Jungsozialisten, politische Information und auch Geselligkeit zählen.

Send this to a friend