Ortsverein Sterkrade-Nord:

14jähriger erwies sich als Europa-Experte

Von links nach rechts: Bernd Reinemann, Ursula Wingens mit Tobias Schwester Christina, Tobias Angenent, Stefan Scheffler, Ulrich Real

Von links nach rechts: Bernd Reinemann, Ursula Wingens mit Tobias Schwester Christina, Tobias Angenent, Stefan Scheffler, Ulrich Real

Obwohl erst 14 Jahre alt, erwies sich der Schüler Tobias Angenent als Experte in Sachen Europa. Beim Preisausschreiben des SPD-Ortsvereins Sterkrade-Nord zum Thema „Europa kennen, Europa schmecken, Europa wählen“ hatte er neben 9 weiteren Teilnehmern alle Antworten richtig angekreuzt. Die Lösungskarte kam in die Lostrommel und Tobias gewann.

Sein Preis ist ein Essens-Gutschein der Pizzeria Firenze am Buchenweg, gespendet vom SPD-Wahlkreiskandidaten Ulrich Real. „Europa bedeutet nicht nur trockener Gesetzestext, sondern ist mit allen Sinnen erfahrbar“, erläutert Real zum Hintergrund des Preises.

Ein kleiner Wermutstropfen allerdings bleibt für Tobias. Obwohl er alle Fragen richtig beantwortet hat, durfte er auf Grund seines Alters noch nicht mitwählen.

X
Send this to a friend