Elsa-Brändström-Gymnasium:

SPD fordert schnelle Genehmigung des Gebundenen Ganztags durch das Land

Der Schulausschuss der Stadt Oberhausen wird sich heute mit der Umwandlung des Elsa-Brändström-Gymnasiums in ein Gebundenes Ganztagsgymnasium beschäftigen. Zu diesem Tagesordnungspunkt will die SPD-Fraktion den folgenden Antrag beschließen lassen:

Antrag:

Der Schulausschuss fordert das Schulministerium des Landes auf, dem Elsa-Brändström-Gymnasium umgehend die uneingeschränkte Genehmigung des gebunden Ganztages auf Grundlage des Antrages der Schule und der Stadt Oberhausen zu erteilen.

Dies beinhaltet die Zustimmung zur vorgelegten Raumplanung auf Grundlage des 1000-Schulen-Programms und die Zustimmung zum Wunsch der Schule, den Lehrerstellenzuschlag vollständig zu kapitalisieren.

Sollte das Land zusätzliche bauliche Maßnahmen für erforderlich halten, fordert der Schulausschuss das Land auf, diese zu finanzieren.

Der Schulausschuss fordert die Verwaltung auf, in diesem Sinne schnellstmöglich gemeinsam mit der Schule Gespräche mit dem Land zu führen, um zu erreichen, dass der Gebundene Ganztag am Elsa-Brändström-Gymnasium zum nächsten Schuljahr beginnen kann.

X
Send this to a friend