Karl-Heinz Emmerich:

Neues Fußballtor im Pantoffelpark

Das neue Fußballtor im Buschhausener Pantoffelpark an der Brinkstraße

Das neue Fußballtor im Buschhausener Pantoffelpark an der Brinkstraße

Im Pantoffelpark an der Brinkstraße wurde ein neues Fußballtor aufgestellt. Durch Vandalismus war eines der beiden mobilen Fußballtore auf dem dortigen Bolzplatz zuletzt unbrauchbar geworden. Auf eine Strafanzeige gegen die unbekannten Täter wurde wegen mangelnder Erfolgsaussichten verzichtet. Im Rahmen einer Kleinen Anfrage an Oberbürgermeister Klaus Wehling hatte sich der SPD-Stadtverordnete Karl-Heinz Emmerich um einen Ersatz für das zertstörte Tor bemüht. Der Bolzplatz im Pantoffelpark war auf dessen Anregung im Juni 2005 eingerichtet worden.

Die Neuanschaffung war die richtige Entscheidung, bekräftigt Emmerich. „Die mobilen Fußballtore erhöhen den Freizeitwert des Pantoffelparks gerade für die Kinder und Jugendlichen in Buschhausen und erfordern bei normalem Gebrauch kaum Unterhaltungskosten.“

X
Send this to a friend