SPD-Bundestagsfraktion:

Wolfgang Grotthaus als stellvertretender arbeits- und sozialpolitischer Sprecher einstimmig wiedergewählt

Wolfgang Grotthaus ist Mitglied des Deutschen Bundestags für den Wahlkreis Oberhausen und stellvertretender Vorsitzender der Oberhausener SPD

Heute wurde Wolfgang Grotthaus in seinem Amt als stellvertretender Sprecher der Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales der SPD Bundestagsfraktion bestätigt. Grotthaus ist neben Andrea Nahles einer der beiden Stellvertreter von Klaus Brandner, der das Sprecheramt schon seit zwei Legislaturperioden inne hat. Grotthaus übernahm die Aufgabe des stellvertretenden arbeits- und sozialpolitischen Sprechers für seine Fraktion mit Beginn der Großen Koalition.

In dieser Funktion hat er insbesondere die Themenbereiche „Reform der Berufsgenossenschaften und Gesetzlichen Unfallversicherungen“, „Flexible Rentenübergänge schaffen – Alters- und Alternsgerechtes Arbeiten“ sowie „Nationale Arbeitsschutzstrategie“ betreut.