Veranstaltungsankündigung:

SPD-Senioren im Ortsverein Ost diskutieren über Pflegeversicherung

Die AG 60 plus des SPD-Ortsvereins Oberhausen-Ost lädt für Dienstag, den 05.06.2007, 9.30 Uhr, zu einem Vortrag mit Diskussion zum Thema „Pflegebedürftigkeit und Leistungen in der häuslichen und stationären Pflege“ ins Bürgerzentrum „Alte Heid“, Alte Heid 13, herzlich ein. Referent ist Herr Josef Bergmann, Leiter des Oberhausener Seniorenzentrums Haus Abendfrieden.

Ich bin jung und gesund, das geht mich nichts an! Unabhängigkeit, Mobilität und Flexibilität gehören heute zum Bild einer modernen Gesellschaft und zu ihren Menschen. Deshalb ist die Angst, einmal auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen zu sein, für viele sehr real.

Nach dem Motto „lieber nicht dran denken“, wird diese Angst dann schnell verdrängt. Pflegebedürftig zu sein, das betrifft doch „nur“ alte Menschen. Doch, es kann jeden treffen. Egal in welchem Alter, ob 20 oder 80 Jahre.

Veranstaltung:
„Pflegebedürftigkeit und Leistungen in der häuslichen und stationären Pflege“

Referent:
Josef Bergmann
– Leiter des Seniorenzentrums Haus Abendfrieden –

Datum:
Dienstag, 05. Juni 2006,
ab 9.30 Uhr

Ort:
Bürgerzentrum „Alte Heid“,
Alte Heid 13
46047 Oberhausen

Kontakt:
SPD Ortsverein Oberhausen-Ost – AG 60 plus
Erwin Stroh ( 1. Vorsitzender)
Frintroper Str. 71
D-46047 Oberhausen
(0208) 884712

X
Send this to a friend