Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Oberhausen-Mitte:

Wahlen standen im Vordergrund

Thomas Dißelmeyer: Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Oberhausen-Mitte

Am 22.02.2007 führte der Ortsverein Oberhausen-Mitte der SPD in der AWO-Begegnungsstätte seine diesjährige Jahreshauptversammlung durch. Der Vorsitzende des Ortsvereins, Thomas Dißelmeyer, begrüßte zunächst die knapp 50 erschienenen Mitglieder. Ihnen wurde ein ausführlicher Tätigkeitsbericht für die Jahre 2005/2006 vorgelegt. Thomas Dißelmeyer legte dar, dass im Jahre 2006 nach den Wahljahren wieder die Entwicklung der Innenstadt und der Masterplanprozess im Vordergrund der Arbeit standen. Dieser Prozess wird weiter begleitet, wobei Dißelmeyer deutlich machte, dass der Führungsanspruch dieses Ortsvereins in Sachen „Interessenvertretung der Innenstadt“ weiterhin geltend gemacht wird.

In den weiteren Berichten wurde leider deutlich, dass auch dieser Ortsverein mit einem leichten Mitgliederrückgang zu kämpfen hat. Erfreulich dagegen war die Tatsache, dass sich jetzt wieder eine Juso-AG des Ortsvereins gegründet hat. Demnach besteht die begründete Hoffnung, so der Ortsvereinsvorsitzende, dass zukünftig für die politische Arbeit wieder Nachwuchs heranwächst.

Bei den anschließenden Wahlen gab es keine Überraschungen, alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden jeweils mit großer Mehrheit bzw. einstimmig gewählt.

Als Vorsitzender des Ortsvereins wurde Thomas Dißelmeyer wieder gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Angelika Jäntsch bestätigt. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Giuseppe Caico, der für Christiane Gerster-Schmidt nachrückte. Diese hatte aus persönlichen Gründen auf eine neue Kandidatur verzichtet.

Bei den beiden Geschäftsführern gab es ebenfalls eine Änderung. Neben Klaus Kleine-Vogelpoth agiert dort zukünftig Torsten Toschka, der für Egon Look nachrückte. Auch er hatte auf eine erneute Kandidatur verzichtet.

Die Kassierung wird zukünftig von Carlo Caico, Gabriele Hopff und Andrea Samotta erledigt, die Torsten Toschka ersetzte.

Für die Internet- und Öffentlichkeitsarbeit ist weiterhin Jürgen Ludwiczak zuständig, der wiedergewählt wurde. Letztendlich wurde auch Dietmar Caico als Organisationsbeauftragter bestätigt.

Der Vorstand wird ergänzt durch die Beisitzer Andre auf der Heiden, Nagihan Erdas, Christiane Gerster-Schmidt, Imke Halbauer, Gisela Menzler, Alfred Röder, Hartmut Schmidt, Andreas Schröder und Martina Stache.

Weiterhin waren 20 Delegierte für die Unterbezirksparteitage zu wählen. Der Ortsverein wird dort zukünftig von folgenden Genossinnen und Genossen vertreten: Thomas Dißelmeyer, Hartmut Schmidt, Angelika Jäntsch, Jürgen Ludwiczak, Klaus Kleine-Vogelpoth, Christiane Gerster-Schmidt, Gisela Menzler, Carlo Caico, Lothar Grüll, Alfred Röder, Dietmar Caico, Guiseppe Caico, Andre auf der Heiden, Imke Halbauer, Hans-Georg Leinweber, Ercan Telli, Gabi Hopff, Andrea Samotta, Andrea Stöhr und Martina Stache.