Diskussionsveranstaltung am Montag, 20. November:

Bundesumweltminister Sigmar Gabriel kommt nach Oberhausen

Kommt am Montag nach Oberhausen: Bundesumweltminister Sigmar Gabriel

Die dauerhafte Sicherung der Energieversorgung und der Schutz des Klimas sind zwei untrennbar miteinander verbundene Herausforderungen, die alle Menschen dieser Erde und die ihnen nachfolgenden Generationen existentiell betreffen. Während der Energieverbrauch weltweit stetig wächst und die Öl- und Gaspreise steigen, kommen die Klimaforscher zu immer neuen, dramatischeren Erkenntnissen über den bereits stattfindenden Klimawandel. Über diese und andere Fragen wollen wir am Montag, 20. November, mit Bundesumweltminister Sigmar Gabriel diskutieren.

Wir Sozialdemokraten sind der festen Überzeugung, dass die einzig angemessene Antwort auf diese Herausforderung eine Effizienzrevolution bei der Nutzung von Energieträgern, kombiniert mit dem konsequenten Ausbau der erneuerbaren Energien ist. Es wird Aufgabe der SPD sein, dafür zu sorgen, dass die Nationale Energiestrategie 2020 ein an diesen Zielen ausgerichtetes, zukunftsgerichtetes, nachhaltiges Programm wird. Die nationalen Maßnahmen müssen dabei durch eine internationale Strategie flankiert werden.

Wir laden alle Interessierten hiermit herzlich ein zur Diskussionsveranstaltung mit Sigmar Gabriel:

Montag, 20. November 2006

Gaststätte „Haus Union“