spd-oberhausen.de

Planungen an der Baustraße in Osterfeld:

SPD-Vorschlag auf gutem Weg

Die SPD Osterfeld informierte sich über die Planungen an der Baustraße

Die SPD Osterfeld informierte sich über die Planungen an der Baustraße

Neue hochwertige Wohnungen entstehen in der Osterfelder Innenstadt an der Baustraße. Entsprechende Planungen stellten die Verantwortlichen der Stadt und städtischer Beteiligungen der Osterfelder SPD bei einem Ortstermin vor. Die Vertreter der SPD begrüßten die dargestellten Planungen, nach denen auf dem Gelände 20 Stadthäuser mit 60 Wohneinheiten entstehen sollen.

Sichergestellt werde im Rahmen der Bebauung auch ein Neubau für den auf dem Gelände befindlichen Kindergarten. Dieses wurde insbesondere von der Leiterin des Kindergarten positiv aufgenommen.

Die Osterfelder SPD sieht durch die Maßnahmen die Umsetzung ihrer Vorschläge auf gutem Weg. Sie hatte im Jahr 2003 in einem Antrag in der Bezirksvertretung die Überplanung des Geländes zur Umsetzung von hochwertiger Wohnbebauung und ein Absicherung der Kindertageseinrichtung auf dem Gelände gefordert.

„Mit der Wohnbebauung wird zum einen eine unansehnliche Freifläche beseitig, zum anderen die Osterfelder Innenstadt durch die Ansiedlung zusätzlicher Kaufkraft gestärkt“, erklärte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Karl-Heinz Pflugbeil. Dies sei sehr positiv für den Stadtteil.

Send this to a friend