SPD Oberhausen:

IG-Metall-Sekretär kandidiert für den Rat der Stadt

Kandidiert auf der SPD-Liste für den Rat: Peter Koppers, IG-Metall-Sekretär in Oberhausen

Bei der Kommunalwahl 2004 wird der IG-Metall-Sekretär Peter Koppers auf Platz 30 der Reserveliste für die Oberhausener Sozialdemokraten am 26. September ins Rennen gehen. Dies teilten der 44jährige Peter Koppers und Oberhausens SPD-Vorsitzender Hartmut Schmidt heute auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit.

Oberhausens Sozialdemokraten gehen davon aus, dass Platz 30 ein aussichtsreicher Listenplatz ist, da der neue Spitzenkandidat zum Amt des Oberbürgermeisters, Klaus Wehling, im Falle seiner Wahl den Listenplatz 3 frei machen würde und Peter Koppers so der erste Reservelistenplatzbewerber wäre, der in den Rat einzieht.

Hartmut Schmidt, Unterbezirksvorsitzender: „Wir freuen uns, dass es auch bei der Kommunalwahl 2004 wieder gelungen ist, einen ausgewiesenen Gewerkschaftsvertreter in die Reihen der Oberhausener SPD für den Rat der Stadt aufzunehmen, so wie es seit vielen Jahren Tradition ist in Oberhausen“.