Einstimmiges Votum:

Klaus Wehling ist OB-Kandidat der Oberhausener SPD

Klaus Wehling: Der neue OB-Kandidat der Oberhausener SPD

Einstimmig hat der UB-Vorstand der Oberhausener SPD am heutigen Mittwoch den bisherigen Ersten Bürgermeister Klaus Wehling zum SPD-Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt nominiert. Keine zehn Tage nach dem Verzicht von Burkhard Drescher auf eine erneute Kandidatur steht damit fest: Unbeeindruckt von allen öffentlichen Personalspekulationen haben die Oberhausener Sozialdemokraten mit großer Disziplin und Geschlossenheit ihren angekündigten Fahrplan eingehalten und einen hervorragenden Kandidaten benannt, der bereits heute das Vertrauen vieler Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt genießt.

Klaus Wehling ist 56 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Dem Rat der Stadt gehört er seit 1979 an, wo er sich zunächst in der kommunalen Sozialpolitik einen Namen machte. Von 1994 bis 1998 war er Vorsteher der Bezirksvertretung Alt-Oberhausen. Seit 1998 ist er Erster Bürgermeister unserer Stadt. Harte Arbeit, Bürgernähe und soziale Kompetenz: Das sind die drei wichtigsten Eigenschaften, die den neuen OB-Kandidaten auszeichnen.

Als optimale Entscheidung für Oberhausen und die SPD bewerten der UB-Vorsitzende Hardy Schmidt und SPD-Fraktionschef Wolfgang Große Brömer den heutigen Personalvorschlag des Parteivorstands:

„Mit Klaus Wehling als Oberbürgermeister werden wir die Oberhausener Erfolgsgeschichte im Interesse der Menschen unserer Stadt fortsetzen. Er hat die volle Unterstützung von Partei und Fraktion. Die Oberhausener SPD geht hochmotiviert, engagiert und geschlossen in den Kommunalwahlkampf. Wir können
gewinnen. Wir werden gewinnen.“