MdL Michael Groschek:

Deutliche Nachbesserungen beim Landesjugendplan beschlossen

Michael

Michael „Mike“ Groschek: Der langjährige Vorsitzende der Oberhausener SPD-Fraktion ist heute Mitglied des Landtags und Generalsekretär der NRWSPD

Der Vorstand der SPD-Landtagsfraktion wird der Fraktion am morgigen Dienstag empfehlen, die Mittel für den Landesjugendplan um jeweils zweistellige Millionenbeträge aufzustocken. Diese Ankündigung macht der Oberhausener Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der NRWSPD Michael Groschek nach der heutigen Sitzung des Fraktionsvorstandes in Düsseldorf. Die Zustimmung der Landtagsfraktion zu diesem Vorschlag gilt als sicher.

Gleichzeitig beschloss das Führungsgremium der SPD-Landtagsabgeordneten eine konzeptionelle Neuausrichtung im Bereich der Kinder- und Jugendbetreuung, die im Kern auf eine systematische und nachhaltige Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Schulen – insbesondere offenen Ganztagsschulen – und den Trägern der offenen Jugendarbeit hinausläuft.

Von einer solchen verstärkten Kooperation, so Groschek, könnten nicht nur die Schulen, sondern vor allem auch die engagierten Akteure der Kinder- und Jugendhilfe vor Ort profitieren.