spd-oberhausen.de

SPD-Bundesparteitag in Bochum:

Grotthaus und Albrecht-Mainz vertreten Oberhausener SPD

Auf dem am heutigen Montag in Bochum beginnenden SPD-Bundesparteitag werden die Oberhausener Sozialdemokraten u.a. durch die stellvertretenden Parteivorsitzenden Elia Albrecht-Mainz und Wolfgang Grotthaus MdB vertreten. Der alle zwei Jahre stattfindende ordentliche Bundesparteitag, der im Ruhr-Congress-Zentrum seine Tore öffnet, wählt u.a. den SPD-Parteivorsitzenden, den Generalsekretär und den gesamten Bundesvorstand der SPD.

Die insgesamt 480 Delegierten aus ganz Deutschland werden sich durch ein fünfhundert Seiten starkes Antragspaket arbeiten, über den Reformprozess und die Agenda 2010 diskutieren. Wolfgang Grotthaus: „Ich bin der festen Überzeugung, dass der Reformweg von Bundeskanzler Gerhard Schröder auch in Bochum eine breite Mehrheit finden wird. Es gibt keine Alternative zur Erneuerung, wenn wir unseren Kinder nicht noch mehr Lasten aufbürden wollen. Wir müssen über alle Parteigrenzen hinweg zu ordentlichen Ergebnissen kommen.“

Bereits am Sonntag findet ebenfalls in Bochum die Europadelegiertenkonferenz statt, auf der die SPD ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Europawahl im Juni 2004 wählt. SPD Stadtverordnete Elke Kemper vertritt hierbei die Oberhausener Genossen, die dem jetzigen Europaabgeordneten Klaus Hänsch ihre Stimme geben werden.

Wer online beim Bundesparteitag dabei sein möchte, Anträge oder Beratungsgegenstände benötigt, kann dies unter www.spd-parteitag.de oder unter www.nrwspd.de tun oder sich direkt mit der SPD Geschäftsstelle telefonisch unter 2 33 34 in Verbindung setzen.

Send this to a friend