Auch NRW-Minister Harald Schartau feiert mit:

SPD lädt ein zum Familienfest 2003 in den Kaisergarten

Am Sonntag, 27. Juli 2003 ist es wieder soweit: Kleine und große Besucher erwartet Spiel, Spaß, Politik und Unterhaltung. Ein volles und buntes Programm zündet wieder den ganzen Tag über beim Sommerfest der Oberhausener SPD im Kaisergarten.

Ab 11.00 Uhr geht es los – bei hoffentlich gutem Wetter im Kaisergarten. „140 Jahre gibt es die Sozialdemokratie in diesem Jahr in Deutschland. Das ist ein Grund mehr, mit den Oberhausenerinnen und Oberhausenern, vielen Gästen und Teilnehmern ordentlich zu feiern“, freut sich SPD-Vorsitzender Hartmut Schmidt bereits auf das große Fest im Kaisergarten.

Nach dem „Bühne frei“ um 11.00 Uhr beginnt ein fast siebenstündiges Bühnenshowprogramm. Ein Pogramm, bei dem viele interessante sportliche, tänzerische und musikalische Showblöcke für jede Menge Unterhaltung und Abwechslung sorgen werden.

Informations- und Aktionsstände Oberhausener Vereine, Verbände und gesellschaftlicher Gruppen, die sich mit ihren Programmen und Aufgaben vorstellen, präsentieren sich wieder im Kaisergarten beim traditionellen SPD-Familienfest und lassen die Stunden nur so verrinnen.

Auf der großen Wiese vor dem Kaisergartensee gibt es jede Menge Spiel, Spaß und Unterhaltung pur. Ein großer Trödelmarkt rundet das attraktive und vielseitige Programmangebot ab. Ob beim Kasperl im Theater, dem Kraxeln an der Kletterwand des Life-line-Mobils, beim Kinder-Mitmachspektakel des Mobifantes oder beim Kistenstapeln in schwindelnder Höhe, überall ist für die Jüngsten wieder was los.

Bekanntermaßen gehört eine Schminkaktion ebenso dazu wie die Hüpfburg oder das Seifenblasenspektakel, die Kutschfahrten, das Jonglieren und vieles, vieles mehr. Für das leibliche Wohl ist bei hoffentlich gutem Wetter in gewohnt international vielfältiger Weise gesorgt.

Alle SPD-Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften beteiligen sich den ganzen Sonntag über mit vielen Aktionen und informieren selbstverständlich im persönlichen Gespräch über ihre Aktivitäten. SPD-Landesvorsitzender Harald Schartau wird beim großen Feste der SPD mit dabei sein. Natürlich auch Oberbürgermeister Burkhard Drescher und alle Stadtverordneter und Bezirksvertreter der SPD aus ihrer Nähe in den Stadtteilen Oberhausens.

Michael Groschek, unser Landtagsabgeordneter und Generalsekretär der NRW SPD, ebenso wie Wolfgang Grotthaus unser Abgeordneter in Berlin und selbstverständlich auch Wolfgang Große Brömer als Chef der Stadtratsfraktion und Düsseldorfer Landtagsabgeordneter.

Sie und alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind am Sonntag, 27. Juli, von 11.00 bis 18.00 Uhr, herzlich in den Kaisergarten eingeladen, wenn es wieder heißt: „Bühne frei – für Spiel, Spaß und Sport“.

Besuchen Sie das traditionellen Oberhausener SPD Sommerfest und verbringen sie einen Tag voller Abwechslung und Unterhaltung.

Tipps zur Anreise:

Eine Fahrradwache steht zur Verfügung, deshalb: Auto daheim lassen und eine Radtour in den Kaisergarten entlang des Grünen Pfades von Duisburg bis Dortmund unternehmen – ein klasse Sache.

Oder mit dem ÖPNV (Linie 122, bis zum Schloß Oberhausen, oder den Linien 185, 939 und 957 bis zum Werksgasthaus) fahren.

Mit dem PKW über A 42, Ausfahrt Oberhausen Zentrum. Benutzen Sie bitte dringend die Parkplätze P2, P3, P4 in der Umgebung des Niederrheinstadions oder im Gewerbegebiet „Am Kaisergarten“.

Weitere Informationen gibt es bei:

SPD-Oberhausen
Schwartzstr. 52