Klaus Kösling:

Kreisverkehr an der Hünenbergstraße kommt 2001

Klaus Kösling

Klaus Kösling

Eine gute Nachricht nicht nur für Autofahrer hat der Oberhausener SPD-Stadtverordnete Klaus Kösling: Die unfallträchtige Autobahnabfahrt im Bereich der Hünenbergstraße wird im nächsten Jahr durch einen Kreisverkehr entschärft.

In Oberhausen ist es unstrittig: Der notorische Unfallschwerpunkt an der Abfahrt der A 3 im Bereich Hünenbergstraße/Starenweg soll durch einen Kreisverkehr entschärft werden. Auf Initiative der zuständigen SPD-Ratsmitglieder hat die Stadt deshalb die für einen Umbau erforderlichen Eigenmittel in den Haushaltsentwurf 2001 aufgenommen.

Klaus Kösling: „Mit der Entscheidung der Bauamtskommission Essen des Landschaftsverbandes Rheinland, die erforderliche Restfinanzierung aus dem Bauprogramm Landesstraßen und Autobahnen in 2001 bereitzustellen, steht jetzt fest, dass die Maßnahme in 2001 umgesetzt und dieser Gefahrenpunkt in unserer Stadt beseitigt wird.“

Folgender Zeitplan zur Bauausführung ist vorgesehen: Ausschreibungsverfahren im Januar 2001, Auftragserteilung im April 2001, Baubeginn im Mai 2001. Die voraussichtliche Bauzeit beträgt 5 Monate.

Send this to a friend