Landschaftsverband Rheinland:

Senkung der Umlage beantragt

Logo Landschaftsverband Rheinland

Logo Landschaftsverband Rheinland

In der heutigen Sitzung der SPD-Fraktion in der Landschaftsversammlung Rheinland wurde beschlossen, im Rahmen der Haushaltsberatungen für das Jahr 2000 eine Senkung der Umlage an den Landschaftsverband Rheinland zu fordern.

Aufgrund der verbesserten Einnahmesituation beim Landschaftsverband fordern auch die Oberhausener Mitglieder der SPD-Fraktion im Landschaftsverband, Thomas Dißelmeyer und Klaus Kösling, dass eine Umlagesenkung in der Größenordnung von mindestens 0,3 Prozentpunkten an die Kommunen weitergeleitet werden muss.

Für die Stadt Oberhausen würde dies eine jährliche Einsparung von ca. 1 Million Mark bedeuten.

„Für diese Umlagesenkung werden wir Oberhausener in Köln kämpfen“, so Thomas Dißelmeyer und Klaus Kösling.

Send this to a friend